Neueste Nachricht

Über 150 Jahre lang setzt sich der Fechtklub Hannover bereits für das Fechten ein. Heute als moderner Verein mit sympathischer Gemeinschaft und fast 180 Fechterinnen und Fechtern. Nicht nur der älteste Fechtverein Deutschlands, sondern auch einer der größten!

Neues von unserer Facebook-Seite

 

Wieder da! "Fecht-Minis"-Gruppe

Früh übt sich - und zwar mit einer Menge Spaß!

Speziell für Mädchen und Jungen im Grundschulalter haben wir die Fecht-Minis ins Leben gerufen. Seit vielen Jahren bieten wir eine spielerische Heranführung an das Fechten, das in den meisten Vereinen aufgrund der Ansprüche an Koordination und Konzentration erst ab 8 Jahren unterrichtet wird.

Kinder von 6-8 Jahren können bei uns schon das Fechten üben. Dabei wechseln sich eher technische Übungen mit Bewegungsspielen und spielerischen Fechtübungen ab. Die Trainingsstunden haben wir extra auf das Kinderalter zugeschnitten, damit es den Kleinen viel Spaß macht.

Es ist noch Platz in der Halle - alle Kinder im Alter von 6-8 Jahren, die sich für das Fechten interessieren, sind herzlich eingeladen.

Übrigens haben wir auch an die fahrenden Eltern und Geschwister gedacht: Gleichzeitig findet nämlich das Training der 8-11-jährigen statt :-)

Die Fechtausrüstung stellen wir für die erste Zeit kostenfrei zur Verfügung.

Unsere erfolgreichsten Sportler

Zahlreiche Erfolge gehen jedes Jahr auf das Konto unserer Trainer und Sportler/innen. Vor allem auf regionalen Turieren können wir gute Platzierungen erzielen. Unsere "40plus"-Fechterinnen und Fechter sind sogar national erfolgreiche Medaillensammler/innen.

Allerdings müssen wir zugeben, dass wir es nicht schaffen, diese Meldungen hier auf der Webseite aktuell zu halten.

Und Turniere sind ja nur das Sahnehäubchen - die meisten unserer Mitglieder kommen zum Training, weil es ein regelmäßiger sportlicher Termin ist, der Spaß macht!

Unterkategorien