Anmeldung zum Anfängertraining "40plus"

Fechten 40plus

An unserem Erwachsenentraining nehmen pro Abend jeweils ca. 15-20 Fechter:innen teil. Dabei sind wir eine gut gemischte Gruppe verschiedenen Alters und verschiedener Fechtqualität und haben gemeinsam viel Freude und viele Gefechte.

Und tatsächlich haben wir viele Erwachsene, auch Anfänger, aus dem Lebensbereich "Job oder Familie erlauben mir wieder die Ausübung eines Hobbys".

Als erwachsener Anfänger kannst Du dich per E-Mail an unser Vorstandsmitglied Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (m.vegara[at]fechtklub-hannover.de) zum Beispiel mit so einem Text wenden:

Hallo, mein Name ist xxx yyy. Ich bin XX Jahre alt und möchte gerne das Fechten ausprobieren. Ihr erreicht mich bei Rückfragen unter 0123/4567890. Liebe Grüße!

Probetraining bei uns bedeutet, 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich am Training teilnehmen zu können. Ab der 5. Woche bitten wir um Beitritt in unseren Verein zum „nächsten Ersten“, bis dahin bleibt die Teilnahme immer noch kostenlos.

Mitzubringen ist das „normale Sportzeug“, wie Du es noch aus dem Schulsport kennst, und etwas zu trinken (bitte keine Glasflaschen!). Trainingsort für erwachsene Anfänger ist die Sporthalle der Internationalen Schule am Maschsee/Stadion.
Achtung: Der Zugang zur Sporthalle ist nur über den Nebeneingang im „Schützenhausweg“ möglich! Hier findest Du eine detaillierte Wegbeschreibung.

Die Ausrüstung für die ersten Wochen stellt der Verein kostenfrei zur Verfügung.