Wieder da! "Fecht-Minis"-Gruppe

Früh übt sich - und zwar mit einer Menge Spaß!

Speziell für Mädchen und Jungen im Grundschulalter haben wir die Fecht-Minis ins Leben gerufen. Seit vielen Jahren bieten wir eine spielerische Heranführung an das Fechten, das in den meisten Vereinen aufgrund der Ansprüche an Koordination und Konzentration erst ab 8 Jahren unterrichtet wird.

Kinder von 6-10 Jahren können bei uns schon das Fechten üben. Dabei wechseln sich eher technische Übungen mit Bewegungsspielen und spielerischen Fechtübungen ab. Die Trainingsstunden haben wir extra auf das Kinderalter zugeschnitten, damit es den Kleinen viel Spaß macht.

Es ist noch Platz in der Halle - alle Kinder im Alter von 6-10 Jahren, die sich für das Fechten interessieren, sind herzlich eingeladen.

Die Fechtausrüstung stellen wir für die erste Zeit kostenfrei zur Verfügung.