KEIN TRAINING wegen Corona

Aufgrund der aktuellen Verordnungen und Einschränkungen findet aktuell kein Training statt

Sobald wir den Trainingsbetrieb in den Sporthallen wieder aufnehmen, werden wir unsere Mitglieder per Rundmail informieren und alle Nachrichten hierzu auf dieser Webseite kommunizieren.

Bitte bleibt gesund und zuhause! Wir freuen uns darauf, Euch in der Halle wiederzusehen - gemeinsam wollen auch wir beim Fechtklub Hannover dazu beitragen, die Pandemie einzudämmen:

  • Wir bieten unseren Mitgliedern seit April 2020 regelmäßig Online-Trainings per Video an: Als Einzelstunde oder als Gruppen-Meeting.
  • Auf unserem YouTube-Channel "Fechtklub-Hannover" haben wir Trainings-Empfehlungen als Playlist zusammengestellt.
  • Für das Training zuhause können sich auch die Mitglieder, die noch keine eigene Ausrüstung haben, Waffen und Material ausleihen.

#vereint und #zusammen - wir sind stolz auf unsere Mitglieder, die ...

  • ihrem Fechtklub Hannover die Treue halten und Mitglied bleiben!
  • zahlreich zu unserer online-Mitgliederversammlung erschienen sind!
  • fleissig bei "Scheine für Vereine" und AmazonSmile für uns sammeln!
  • Die über unsere APP und social media mit uns im persönlichen Kontakt bleiben, Nettigkeiten senden und sich gegenseitig motivieren.

DANKE!

Gemeinsam Fit Bleiben

Wie haltet Ihr Euch während der Ferien und "Corona-Pausen" fit?

Gemeinsam gegen den "inneren Schweinehund"

Hier haben wir die Lieblings-Aktivitäten einiger unserer Mitglieder & Trainer für Euch zusammengestellt.

Ihr wollt eine Aktivität nicht länger allein machen? Ihr habt Interesse bei einer Aktivität mitzumachen?

Meldet Euch bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über unsere Facebookseite "Fechten im Fechtklub Hannover" - Sport ist gemeinsam am Schönsten.

Die aktuelle "Fitness-Börse"

Was ?

Dauer ? 

Kommentar 

Bauchmuskeltraining im Stehen (engl.)

etwa 10 Minuten

relativ einfach & bringt Körperspannung - gut geeigneter Einstieg für alle Fechter*Innen

Ganzkörper-Workout (engl.)

etwa 28 Minuten, davon 25 Minuten Training

Super für Fechter: Körperspannung, Krafttraining & Kondition

Du brauchst einen Stuhl als "Sportgerät"

kurzes Workout für die Arme (engl.)

 5 Minuten

Keine Ausreden! 5 Minuten für Deinen Waffenarm hast Du immer !

Ganzkörper-Workout (dt.)

 15 Minuten

Kondition & Krafttraining für den ganzen Körper. Ohne Equipment, aber schon recht anstrengend

Hüfte dehnen

 35 Minuten

Für den perfekten Ausfall und auch gegen Hüftschmerzen!

 Schulter dehnen

 28 Minuten

Mega effektiv! Vor allem, wenn Du neben dem Fechtsport auch noch einen Bürojob hast :-)
Du brauchst eine "Übungsschlaufe", z.B. einen Gürtel.

 Bauchmuskeln

 7 Minuten

 Probier´s aus - wir haben uns noch nicht getraut...